Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Mädels,

ich brauche unbedingt Euren Rat. Ich nehme seit diesem Zyklus erstmals Famenita 200 abends vaginal seit dem ES ein. Dementsprechend sieht auch die Kurve aus. Aber wieviel von dieser Kurve ist wirklich echt, und wieviel Famenita-gemacht?

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: ME: ab heute Folsäure, Zyklustee 1, Q10, alle 2 Tage Vitamin D3 (4000)
  • Zyklustag 18: ganz schlecht geschlafen, mehrmals nachts aufgestanden; Ovu-Test 11.00 Uhr: 10er und 20er fett positiv
  • Zyklustag 19: Ovu-Test 11.00 Uhr: 10er positiv und 20er negativ aber deutlich zu sehen
  • Zyklustag 21: ME: ab heute Folsäure, Zyklustee 2, Famenita 200, Q10, alle drei Tage Vitamin D3 (4000)

Dann habe ich heute einfach mal wieder orakelt. Bin ES+11, seht das Ergebnis:

Orakel ES+11

Könnte Famenita irgendeinen Einfluss auf den LH-Spiegel haben? Bisher stimmten meine Orakel immer, sowohl positiv als auch negativ.

Was meint Ihr zu dem ganzen?

LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Warum machst du einen Ovutest?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Google mal nach "Orakeln". Das HCG ist dem LH sehr ähnlich und kann somit auch mit Ovus nachgewiesen werden. Da sie sensibler als SSTs sind, können Sie schon früher anzeigen, ob Du schwanger bist. Da dies aus verschiedenen Gründen nicht zuverlässig ist, nennt man es "Orakeln". Und das habe ich gemacht.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hast du nicht auch einen günstigen SST zu Hause? Mach den doch einfach mal ;) ich hatte mit Famenita bei ES+11 auch positiv getestet

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich warte noch ganz tapfer bis morgen. :)
Allerdings kam heute schon wieder die Ernüchterung. Mein Ovu-Test sieht heute wieder eher nach ES+12 aus und ist bedeutend heller als gestern. Wer weiß, was das gestern war.

Wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft.
LG Tanja

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Alles klar... hab ich noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Deine Kurve sieht aber gut aus :-) Hast du in der Zwischenzeit getestet?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Die Kurve sieht leider nur durch das Famenita so gut aus.:-(

Habe gestern getestet, leider negativ. Ich warte jetzt noch ab, wie sich die Kurve ohne Famenita entwickelt. Sollte die Tempi oben bleibe, teste ich morgen oder übermorgen nochmal. Aber eigentlich habe ich den Zyklus gedanklich schon abgehakt.

Bei Dir dürfte NMT doch auch fast erreicht sein, oder?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Bei mir hat sich der Zyklus heut erledigt... frustrierend. Ich will mich eigentlich auch nicht so auf dieses Thema einschießen, aber das ist finde ich sehr schwierig. Beim nächstens ES sind wir im Urlaub... mal sehen ob es da klappt. Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ach mensch, das tut mir leid. Ja, mit diesem Frust hatte ich diesmal auch zu kämpfen. Durch die Einnahme des Progesterons sieht die Tempikurve einfach top aus und das weckt natürlich Hoffnungen. Werde wahrscheinlich im nächsten Zyklus in der zweiten Hälfte nicht mehr messen. Bringt ja eh nichts.

Heute früh ist meine Tempi um 0,5 Grad nach unten gesaust. Also hoffe ich, dass nun bald auch die Mens kommt.

Ich drück uns die Daumen, dass der nächste Zyklus besser läuft. Und Urlaub ist doch immer optimal zum entspannt Herzeln :-).

LG Tanja

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich messe auch erstmal auch nicht... will mich nicht verrückt machen. Ich weiß nun, dass ich einen sehr regelmäßigen Zyklus mit ES habe. Mach mir etwas Sorgen wegen der Schilddrüse aber das wird sich alles zeigen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen