Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 4: Lange geschlafen
  • Zyklustag 5: Lange geschlafen
  • Zyklustag 11: Abends Alkohol getrunken
  • Zyklustag 18: Später gemessen: 36,86

 

Was meint ihr? Hatte ich den ES an Tag 11 oder 13? Der ZS deutet eher auf den ZT 11 hin. Bis jetzt hatte ich den ES immer zwischen den Zyklustagen 17 und 20. Ich hatte seit dem Absetzen der Pille im März noch nie so einen kurzen Zyklus

Seit dem letzten Zyklus trinke ich Frauenmanteltee, diesen Zyklus in der kurzen 1. Hälfte zwei Tassen täglich statt zuvor eine Tasse. Könnte das ein Grund sein?

Bin etwas verwirrt...:-X

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich meinte natürlich Himbeerblättertee (davon hab ich mehr als zuvor getrunken). Den Frauenmanteltee trinke ich in der zweiten Zyklushälfte.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey,
ich vermute den ES eher wie angezeigt an ZT 13, da die Kurve erst ab da richtig steigt. Ausgeschlossen ist ZT 11 aber nicht.
Ich denke nicht, dass das "bisschen" Tee so schnell solchen Einfluss hat. Der Körper ist einfach kein Uhrwerk, sodass sich der ES auch schon mal verschieben kann.
Mehr Herzchen wären natürlich nicht schlecht gewesen, aber prinzipiell kann eins ja ausreichend sein ;) viel Erfolg!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Mit den Herzchen klappts leider nicht immer so, wie wir möchten, wegen unseren Arbeitszeiten.
Wir haben unsere Woche Urlaub (Ägypten) auf die fruchtbare Zeit im Dezember gelegt, durch die ungewöhnliche Zyklusverschiebung stimmt das allerdings nicht mehr ;-)
Aber vielleicht reicht ja das Hersuchen, in etwa einer Woche weiß ich mehr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen