Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo, bin neu hier (stille Leserin) und messe seit diesem Zyklus meine Tempi.

Anfangs dachte ich es läuft alles normal, aber seit dem möglichen ES (14.08.) werde ich aus der 2. Hälfte nicht schlau drauß :-X

Ist das normal, dieses auf und ab? :-(

Kann das mit meine Schilddrüse zusammenhängen? Nehme seit Anfang des Jahres L-Thyroxin 100. 

Was ich auch komisch finde ist, dass die App mir bereits die coverline anzeigt, aber hier wird sie nicht angezeigt. 

Laut app liegt sie knapp über 36,4

Vorhind hatte ich dann noch minimal blut am toi-papier. Meine Mens kommen eigentlich erst am 28.08. :-(

Danke im voraus 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Meine Kurve geht auch seltsam auf und ab.
Und die Kurve im Tool zeigt wie bei Dir keine CL, die gleiche Kurve in der App aber schon. Ich habe keine Ahnung, genau wie Du.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja. Hab deine kurve eben weiter unten auch gesehn.

Alles sehr komisch :-X

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ist auch mein erster Messzyklus. Naja, die 2. Kurve wird besser ;-). Werde wahrscheinlich dann vaginal messen. Ich glaube, die erste Kurve ist bei vielen etwas chaotisch. Wo misst Du?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich messe oral, aber bei der nächsten kurve werde ich auch vaginal messen

Wir geben nicht auf. Die nächste kurve wird besser 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also ich nehme auch L-Thyrox100. Habe noch nie gelesen oder gehört, dass es Auswirkungen auf die Temperatur hat. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu,
die orale Messung ist anfälliger für Fehler bzw Schwankungen, weil du ja zB nicht weißt, ob du die letzten Minuten vorm aufwachen den Mund offen oder geschlossen hattest usw u das kann eben schon Auswirkungen auf die Tempi haben.
Bei der vaginalen Messung wird die Kurve hoffentlich ruhiger, achte nur darauf mindestens 3 Minuten zu messen.
Der heutige Wert ist noch nicht eingetragen, aber die Entwicklung der letzten drei Tage sieht leider so aus, als ob der Zyklus zu Ende geht.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich messe ja auch oral. Daher ist meine Kurve auch fraglich. Und ich habe festgestellt, dass man jeden Tag exakt die selbe Messdauer anwenden muss. Misst man länger als am Tag zuvor, steigt die Temp pro Minute um 0.01.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke für deine Antwort. Tempi von heute habe ich eben nachgetragen. Ist weiter gesunken. Die nächste kurve wird besser. Dann messe ich auch vaginal.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen