Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wir versuchen jetzt seit letztem August schwanger zu werden, aber es will nicht klappen. Seit Januar nehme ich Folsäure und seit meiner letzten Periode hab ich mich mal an das Messen der Basaltemperatur gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was nicht mit mir stimmt.

Ende August haben wir dann endlich einen Termin beim Frauenarzt :(

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Folsäure
  • Zyklustag 2: Folsäure
  • Zyklustag 3: Folsäure
  • Zyklustag 4: Folsäure
  • Zyklustag 5: Folsäure
  • Zyklustag 6: Folsäure
  • Zyklustag 7: Folsäure
  • Zyklustag 8: Folsäure
  • Zyklustag 9: Folsäure
  • Zyklustag 10: Folsäure
  • Zyklustag 11: Folsäure
  • Zyklustag 12: Folsäure
  • Zyklustag 13: Folsäure
  • Zyklustag 14: Folsäure
  • Zyklustag 15: Folsäure
  • Zyklustag 16: Folsäure
  • Zyklustag 17: Folsäure
  • Zyklustag 18: Folsäure
  • Zyklustag 19: Mönchspfeffer Folsäure
  • Zyklustag 20: Mönchspfeffer Folsäure
  • Zyklustag 21: Mönchspfeffer Folsäure
  • Zyklustag 22: Mönchspfeffer Folsäure
  • Zyklustag 23: Mönchspfeffer Folsäure
  • Zyklustag 24: Mönchspfeffer Folsäure
  • Zyklustag 25: Mönchspfeffer Folsäure
  • Zyklustag 26: Mönchspfeffer Folsäure

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Gab es einen Grund für die Ausreißer am ZT 12 und 15?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Vielleicht lag das an den Kopfschmerzen, die ich da hatte. Einen anderen Grund wüsste ich nicht.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Klammer die Werte mal aus,mal schauen was passiert.
Hattest du bis zum ZT 15 ovus genutzt oder auch am Tag danach?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ok, danke schön. Wie Klammer ich denn die Werte aus? Einfach raus löschen?

Ich habe am Tag 15 einen Ovulationstest gemacht. Aber keinen am nächsten Tag. Ist das nötig?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

An dem Tag einfach auf "nicht berücksichtigen" klicken.
Bei mir ist der Eisprung nicht genau an dem Tag,an dem der Test positiv ist,obwohl ich schon 30er benutze. Die Temperatur zeigt da viel mehr an.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=95085

 

Das ist ja lustig. Sieht ganz anders aus. Und jetzt ist das besser so? Wenn ich mir andere Kurven ansehe, dann sind die Steigungen viel höher.

Ich benutze von clearblue den Ovulationstest. Ich weiß nicht, wie empfindlich der ist, aber ich werde nächsten Zyklus einfach am nächsten Tag nach dem Eisprung nochmal messen.

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

ja das sieht doch viel besser aus, hätte auch an den Tagen den Eisprung vermutet und die Herzchen stehen gut.

Wie die Kurve steigt ist sehr unterschiedlich, aber deine steigt sehr konstant, also soweit in Ordnung. Jetzt musst du dich nur noch ein paar Tage gedulden. Ich drücke die Daumen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Vielen Dank für die Infos. :)

Dann warte ich mal ab, obwohl ich mir nicht mehr all zu große Hoffnung mache. 

Liebe Grüße und nochmal Danke.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Deine Kurve hat sich ja richtig gut entwickelt. Wann willst du testen?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wie lieb, dass du dich noch auf dem Laufenden hältst. :)
Also ich hatte gestern Abend leicht rosa Ausfluss auf meinem Toilettenpapier und den ganzen Tag Stechen im rechten Teil der Gebärmutter. Heute nur beigen Ausfluss. Morgen müsste ich meine Periode bekommen. Ich glaube nicht, dass ich testen werde. Bin mir sehr sicher, dass ich meine Blutung noch bekomme :(

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hmm meine Temperatur ist von 36,86 auf 36,44 runter, meine Rückenschmerzen,  die ich in der Periode habe, sind schon da, aber ich hab nur bräunlichen Ausfluss mit Fasern darin.

Was hat das jetzt zu bedeuten? Sonst bekomm ich meine Blutung sehr pünktlich. Ich kann doch nicht schwanger sein, wenn ich so eine Ausfluss habe, oder etwa doch? =-O

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Bei mir fangen diese braunen Schmierblutungen meist 1-3 Tage vor der Mens an. Ich denke, dass dein Zyklus zu Ende geht :(

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Tempi-Absturz und SB deuten leider auf das Ende des Zyklus hin...

Viel Erfolg beim nächsten Mal!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke euch. Ich dachte es mir ja eh schon. Wollte nur Bestätigung.
Aber muss die Temperatur nicht unter dieser Coverline liegen?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das muss nicht sofort sein,bei einigen rutscht sie erst nach 2 Tagen unter die CL.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen