Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Hallo,

die Kurve ist noch sehr verwirrend. Hatte am 14./15. ZT starke Schmerzen im Unterleib, spinnbaren ZS und weichen/offenen Mumi. Die Tempi steigt jedoch nicht wirklich an, ES wird auch nicht angezeigt. Was meint ihr dazu??? :-X

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: starke Menstruationsschmerzen (Schmerzmittel), leichte Menstruationsblutung, ab heute täglich Himbeerblättertee und Folsäure
  • Zyklustag 2: ganz leichte Regelblutung am Morgen, dann keine Blutung mehr; starke Bauch-/Magenschmerzen sowie Schmerzen im Unterleib
  • Zyklustag 3: keine Menstruationsblutung mehr
  • Zyklustag 4: nachmittags Schmierblutung
  • Zyklustag 5: um 2 Uhr kurz aufgewacht, morgens leichte Schmierblutung
  • Zyklustag 12: abends starke Kopfschmerzen Ibuprofen 400mg
  • Zyklustag 14: viel glasklarer spinnbarer ZS, Mumu weich und offen; Druck im Unterleib, immer wieder stechende Schmerzen
  • Zyklustag 15: Mumu weich und offen
  • Zyklustag 17: ab heute tgl. zu Folsäure noch Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Die Temperatur ist noch nicht hoch genug. Die eine Grund Tempi sehr hoch ist/war.
Ab dem 11. Zt steigt die Temperatur.

Könnte da der ES gewesen sein?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wäre auch meine Vermutung ;-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Eben steigt die tempi nicht wirklich... ich hätte eher an ZT 15/16 gedacht, da ZS, evtl mittelschmerz und mumu passen würden, aber auch dort ist der anstieg zu wenig... oder hat gar kein ES stattgefunden?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Die Tempi steigt doch. Was willst du denn mehr? ;-)

Die muss nicht schlagartig in die Höhe schnellen.

Wieso hast du den 14. Zt ausgeklammert?

Der Mittelschmerz muss nicht immer am ES stattfinden.
80% der Frauen haben den Mittelschmerz nicht wie erwartet am ES sondern davor oder auch danach!
Daher ist das nicht aussagekräftig.
Mein ZS war auch nie passend zum ES ;-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich glaub die Kurve hat mich so verwirrt, da sie am Anfang so hoch und unruhig verlief... hatte Angst, dass ich gar keinen ES haben werde :-/

Temperatur steigt an, das freut mich jetzt sehr... den Wert von ZT 14 habe ich ausgeklammert, da ich da sehr schlecht geschlafen habe und schon vorher wach war... wenn ich den Wert so belasse, zeigt es mir keinen ES an...

Ich hatte noch nie Mittelschmerz!!! (diesen Monat jedoch so stark, dass ich teilweise nicht gerade Stehen konnte)...und es wären ja 1-2 Tage vor ES gewesen... ZS und Mumu beachte ich normalerweise nicht so, dieses Monat ist es jedoch so auffallend gewesen, dass ich dies mit berücksichtigt habe.

Dieser Zyklus ist einfach nur anders als alle bisherigen, weshalb ich so unsicher bin was ich nun glauben soll ;)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh okay.
Ja da ist aber dieses Mal echt einiges anders :-)

Vielleicht ja ein gutes Zeichen?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Zeichen ist :)

Danke fürs Daumendrücken, das ist echt lieb von dir.

Lg

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dein Eisprung erst bei ZT16 war. Da deine erste Hälfte ein großes Spektrum hatte, steigt er ab hier höher und deine Beobachtungen würden passen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Diese Vermutung hatte ich auch, Temperatur sreigt aber nur langsam... kann es trotzdem zu einem ES gekommen sein oder besteht die Möglichkeit, dass es gar keinen gab?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das ist nicht selten,dass die Temperatur langsam steigt. Kann also trotzdem ein Eisprung sein,wenn ich das aus der Kurve richtig ablese, stieg die Tempi zwischen Zt16 und ES+3 auch um knapp 0,2 Grad was ja ausreichend ist. Ich hab schon einige Kurven gesehen,bei denen zwischen Tief- und Hochphase kein so großer Unterschied war. Warten ist aber leider das einzige, was man machen kann.Hoffe morgen bestätigt sich der Eisprung besser.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Habe in dieser Zeit öfters nicht so gut geschlafen, da die sommerliche Hitze einfach zu hoch war... war dann auch öfters schon vor dem Piepsen des Thermometers wach, was sich evtl. auf die Kurve auswirken kann... deshalb hab ich an diesen Tagen die Werte einfach mal ausgeklammert und siehe da, ein ES wird angezeigt :THUMBS UP:

so wie du schon vermutet hast, könnte der ES an ZT 16 stattgefunden haben, da würden auch die Beobachtungen gut drauf zutreffen.

ich glaub ich muss meine Messmethode in den Sommermonaten abändern, um nicht noch mehr so verwirrende Kurven zu erhalten :)

liebe Grüße

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Scheint ja jetzt stabil zu sein.Daumen sind gedrückt

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich hoffe, dass es so bleibt :)

danke fürs Daumendrücken :)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen