Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Mädels,

 

meint ihr ich hatte am 29.04 meinen Eisprung.

bin ein bisschen unsicher, weil ich neu messe und im april meine periode ausblieb. danke

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Deine Kurve ist nicht sehr aussagekräftig. Auch weil der Anstieg nicht wirklich vorhanden ist...
Aber der 29.4. könnte der ES Tag gewesen sein.

Wann und wo misst du? Wie lange misst du?
Das ist ganz wichtig, sonst gibt's keine gute Auswertung

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,

 

ich messe im Mund mit dem geratherm bis es piepst.

Hab immer nur gemessen bis es pieps, weil wenn ich das jetzt diesen zyklus änder, dann wird es noch unaussagekräftiger

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja diesen Zyklus solltest du nix ändern.
Oral ist nicht so optimal da die Temperatur stark schwanken kann. Einmal den Mund offen ist sie Tempi hin.
Vaginal wäre besser.
Wenn du bis zum piepsen misst solltest du das Thermometer an der Messstelle Aufwärmen​ damit dir Temperatur auch wirklich passt.
Und vielleicht sieht die nächste Kurve dann besser aus (wenn du eine Nächste brauchst ;-))

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

An welchem Zyklustag bist du denn nun? Wenn letzte Woche ZT19 war hattest du doch eine Blutung im April oder?
Vllt solltest du mal zu deiner Ärztin gehen und das Besprechen. Vllt kann sie einen Hormonstatus machen damit mal abgeklärt wird was nun eigentlich los ist...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Der 19zt wäre es wenn ich die periode gehabt hätte:(

hab scho bei meinem fa angerufen, aber erst für den 29.05 nen Termin bekommen

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Du solltest den ZT aber dann dazu schreiben. Da der j weiter läuft wenn keine Mens gekommen ist.

SS bist du aber nicht oder?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ne ist eigentlich ausgeschlossen, 2Tests gemacht und beide negativ

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Jetzt sieht es leider aus, als wenn die Mens kommt.

Die Tempi geht seit 2 Tagen nach unten.
Der ES ist so leider auch nicht zu ermitteln.

Einfach fleißig weiter messen und dann wird es bestimmt!

Alles Liebe

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja das kann passieren.

bin aber auch gestern erst um 2uhr ins bett.

aber wenn due mens kommt wäre es auch ok, dann kann ich wenigstens wieder bisschen "planen"

hab seit gestern auch bauch zwicken, habe aber normal keine probleme, wenn die mens kommt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen