Suchen Menü

Erste Kurve

Hey zusammen,

Bin neu hier und wollte einmal meine erste temperaturkurve posten.
Die erste zwei geht es irgendwie raufen und runter. In der Zeit habe ich noch nicht zur exakt selben Zeit gemessen sondern immer irgendwann zwischen 7 und 9
Seit dem 04.02 achte ich darauf das es immer zur selben Zeit ist
Positiver ovu war abends am 02.02 am 03.02 abends dann nicht mehr.
Also es vermutlich nachts oder in der frühe am 03.02 richtig?

Was mich jetzt etwas wundert sind die sehe niedrigen Temperaturen. Gibt es unter euch auch jemanden der so kaltblütig ist oder muss man sich bei den Temperaturen sorgen machen?
Die letzten zwei Tage war die temperatur fallend also wird sicher am we die periode kommen oder?
Aktuell habe ich noch keine mens Anzeichen aber da es meine erste periode nach ansetzen der pille ist habe ich auch noch keine Erfahrung machen können wie das die Mens und symptome verändert
Bisherige Antworten

Re: Erste Kurve

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=92771

Re: Erste Kurve

Liebe Becky,

eine sehr niedrige Basaltemperatur kann auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen. Hast du die Schilddrüse mal untersuchen lassen? Da sie bei Kinderwunsch eine wichtige Rolle spielt, wäre das auf jeden Fall sinnvoll.

Vielleicht ist das aber einfach auch eine individuelle Schwankung.

Re: Erste Kurve

Vielen Dank für die Antwort
Meine Schilddrüse habe ich noch nicht Checken lassen.
Das werde ich auf jeden Fall mal beim Arzt ansprechen wenn der nächste zyklus auch so niedrig ausfällt.

Ich hoffe das es nur Schwankungen sind und alles ok ist

Re: Erste Kurve

Hallo Becky,

mir ist da noch eine Idee gekommen: Wo hast du denn gemessen? Im Mund z.B. sind die Temperaturen meist niedirger als rektal oder vaginal. Eine vaginale oder rektale Messung ist am zuverlässigsten.

Re: Erste Kurve

Dann kann es natürlich daran liegen, dass ich die temperatur immer oral messe

Re: Erste Kurve

Hallo Becky,

ich empfehle dir vaginal (oder rektal) zu messen, morgens direkt nach aufwachen und mindestens 3, besser 4 Minuten lang. Dann solltest du deutlich weniger Schwankungen haben.

Grundsätzlich deutet eine fällende Tempi auf die nahende Mens hin, aber so lange sie über der CL ist und die Mens noch nicht da ist, ist noch alles drin :-)

Re: Erste Kurve

Die Mens hat gestern Abend noch eingesetzt.
Total schade weil man ja immer hofft, aber wenn man es dann realistisch betrachtet wäre es auch Riesen Glück gewesen wenn es gleich im ersten zyklus geklappt hätte

Wir üben weiter und versuchen im neuen zyklus wieder unser Glück

@Becky89

Hallo Becky,

Herzlich willkommen bei uns.

Ich schleiche mich kurz ein da ich gesehen habe das Du Deine Kurve nur als Link gepostet hast.

Du kannst die Kurve nämlich direkt im Beitragsfenster posten, was es einfacher macht auf Deine Kurve einzugehen, denn nicht jeder kann den Link öffnen.

Dafür gehst Du folgendermassen vor:

Gehe in das Kurven-Programm und wähle die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurvengrafik befindet sich ein Link "Kurve in Nutzerforum einstellen".

Solltest Du mit Deinem Handy auf unsere Seite gehen, musst Du vorher allerdings von der Mobilen Version auf die Desktop-Variante wechseln. Dies kannst Du im Footer.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Becky89

Vielen Dank
Habe mich schon gewundert warum das mit dem link zum einstellen der Kurve ins Forums nicht geklappt hat...Bin mit dem Handy in der mobilen Ansicht unterwegs gewesen

Re: @Becky89

Hallo Becky,

gerne geschehen.

Wenn Du Fragen rund um die Bedienung des Forums hast, dann helfe ich immer gerne weiter. Schick mir einfach eine PN.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen