Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@Bile

Hallo Bile,

hm, Dein Kurvenverlauf hat ein sehr interessantes Zick-Zack-Muster.

Misst Du immer zu gleichen Zeit und wo genau misst Du?

Viele Grüße

Victoria

Re: @Bile

Guten Morgen...

Ne leider hab ich nicht immer zur gleichen Zeit gemessen und ich messe im Mund. LG

Re: @Bile

Guten Morgen Bile,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es wird empfohlen die Temperatur vaginal oder rektal zu messen, damit Messwerte nicht verfälscht werden. Zudem ist eine Messung zu einer einheitlichen Zeit wichtig, unterschiedliche Zeiten können die Werte auch verfälschen.

Immerhin erklärt das Deine Zick-Zack-Kurve.:-)

Ich sende Dir hier mal einen Link zu einem Artikel, dort findest Du eine Beschreibung was beim messen zu beachten ist:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Bile

Liebe Viktoria, 

vielen Dank für deine hilfreiche Erklärung Und danke auch für den Link. 

Vielleicht ist es blöd zu fragen, aber wie tief soll der Termomete vaginal eingeführt werden ? Und soll/ man dann auch während der Menstruation vaginal messen ? Könnte man dann Einweg Thermometer Hüllen benutzen oder würden die die Werte auch verfälschen ? 

Liebe Grüße... 

Re: @Bile

Liebe Bile,

das Termomether sollte so einfegührt sein, dass Du das Gefühl hast das es gut und fest sitzt. Rektal ist es vielleicht leichter, ich weiß es kostet manche Überwindung;-), aber die Muskulatur ist dort fester und während der Menstruation auch leichter zu messen.

Ich würde keine Hülle nehmen, das würde die Temperatur verfälschen.

Wichtig ist, dass immer an der gleichen Stelle gemessen wird, wie Du dich auch entscheiden magst.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Bile

Hallo Viktoria, 

vielen lieben Dank für die Antwort. LG

Re: @Bile

Gerne geschehen. :-)

Re: @Bile

Wollte nochmal wegen meiner Kurve fragen, ob mein Eisprung denn wirklich am 16. Zyklustag stattgefunden haben könnte ? 

Re: @Bile

Guten Morgen Bile,

hm, das ist wirklich sehr schwer zu sagen, möglich aber ist es.

Vielleicht stellst Du deine Kurve noch einmal in unserem Experten-Forum ein und lässt sie von Frau Dr.Grüne beurteilen. Vielleicht kann sie Dir einen Tipp geben.

Drück Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Bile

Guten Morgen Viktoria, 

das hab ich auch getan und bin mit Dr. Grüne so verblieben, dass ich meine Temperaturkurve nochmals online stelle, wenn dieser Zyklus vorbei ist. 

Liebe Grüße...

Re: @Bile

Liebe Bile,

ok, fein.

Dann hoffe ich das Beste für Dich.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @Bile

Liebe Viktoria ... 

Danke dir und liebe Grüße :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen