Suchen Menü

Anstieg der Tempi bei Einnistung?

Hi zusammen,

muss die Temperatur eigentlich nach der Einnistung noch einmal leicht ansteigen?

Oder ist es nur der einmalige Anstieg nach dem Eisprung?

Bei meiner SSW letztes Jahr (leider FG - MA) hatte ich einen 2. Anstieg, sowie im letzten Zyklus, wobei es da leider mit der Periode abging. :-( Aber muss das sein?

LG

Bisherige Antworten

Re: Anstieg der Tempi bei Einnistung?

Hi Honey,

ich schon wieder :GIRL 252:

Soweit ich weiß, muss die Tempi nach der Einnistung nicht noch einmal steigen. Wichtig ist halt, dass sie nach dem ES oben bleibt. Ansonsten kannst du dir hier im Forum ja auch mal die Schwangerschaftskurven anschauen. Da gab es zumindest bei den letzten Kurven keinen deutlichen 2. Anstieg der Tempi.

Es gibt aber auch triphasische Zyklen, das sind Zyklen, in denen die Tempi zweimal ansteigt.

Re: Anstieg der Tempi bei Einnistung?

Hallo!

Nein, die Temperatur muss nicht weiter ansteigen.

Manche sagen sogar dass man drei Tage nach gesichertem ES aufhören kann zu messen, da die späteren Messungen eh keine Aussage mehr haben.

Gelesen habe ich mal, dass es in 20% der Schwangerenkurven einen zweiten Anstieg gibt, aber nur in 5% der nichtschwangeren Kurven. Bei einem zweiten Anstieg kann man also ein kleines bisschen Hoffnung haben, aber daran festhalten sollte man sich auch nicht.

LG, Paula

Re: Anstieg der Tempi bei Einnistung?

Vielen Dank für eure Antworten. 

Bei mir war es bisher wie gesagt nur bei der Schwangerschaft so, dass es einen 2. Anstieg gab.

Nur macht man sich dann eben doch Gedanken, wenn es doch nicht ansteigen sollte. ...

Hoffe mal, dass es in diesem Zyklus klappt. :IN LOVE:

Re: Anstieg der Tempi bei Einnistung?

ich drücke die daumen :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen