Suchen Menü

Basaltemperatur

Hallo ... darf ich mal stören? ;-)
Wollte mal fragen, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat, wie sich die Temperatur verhält, wenn man etwa 1 1/2 Stunden später misst als normal (z.B. wegen Urlaub oder so). Ist sie niedriger? Ist sie höher? Wenn ja, wie viel niedriger oder höher? Oder hat es gar keinen Einfluss?
Mein Problem ist folgendes, normalerweise messe ich morgens so gegen 6.30 Uhr. Und hatte in der 1. Zyklushälfte immer Werte um 36,5° und in der zweiten Hälfte immer Werte so ab 36,8°/36,9° aufwärts (bis 37,3° manchmal). Nun habe ich am 23.6. pünktlich 14 Tage nach dem letzten Eisprung meine Mens bekommen. Da ich aber nicht so früh aufstehen muss, messe ich erst so gegen 8.00 Uhr (also 1 1/2 Stunden später). Und ich hatte seit dem Mensbeginn Werte der Basaltemperatur konstant zwischen 36,86° und 36,89°, heute sind es sogar 37,03°.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Silke
Bisherige Antworten

Ergänzung

Habe gerade mal die Werte, die ich mir notiert habe, in eine Kurve eingetragen. Ich habe zwar fast jeden tag gemessen, mir aber nur die Werte aufgeschrieben, die für mich als Orientierung wichtig waren, um zu wissen, wann der Eisprung ist und daraus zu ermitteln, wann die Mens fällig ist. Der Eisprung war am 14. ZT und die Mens kam pünktlich am Morgen des 15. Tages nach dem Eisprung.
Was das ganze eben so undurchsichtig macht, ist die Tatsache, dass ich eben ab dem neuen 1. ZT (in der Kurve 29. ZT) die Temperatur morgens erst etwa 1 1/2 Stunden später messe.
LG Silke
Hier die Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1136992.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen