Suchen Menü

Basaltemperatur und Schichtdienst

Hallo zusammen

Gibt es unter euch auch Schichtarbeiter? Ich bin beim Temperatur messen noch ein ziemlicher Neuling und bin mir sehr unsicher was die Auswertung meiner Kurve angeht... Da ich alle drei Wochen für fünf Tage Nachtschicht mache, kann ich schlecht immer zur gleichen Zeit die Temperatur messen ... macht es als Schichtarbeiter überhaupt Sinn die basaltemperatur zum Essen bzw ist sie überhaupt auswertbar?

Liebe Grüße Peaches5
Bisherige Antworten

@Peaches

Hallo Peaches,

Herzlich willkommen bei uns.:-)

Generell gilt die Regel das man mindestens 5 Stunden am Stück geschlafen haben sollte, wenn man seine Temperatur misst.

Auch sollte man eigentlich konsequent zur immer gleichen Zeit messen.

Eigentlich ist die Methode aber eher schlecht anzuwenden, wenn man Schichtdienst hat. Du könntest es aber einfach einmal ausprobieren und sehen wie Dein Körper mit der Umstellung umgeht.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen