Suchen Menü

Allgemeine Frage zur Basaltemperatur

Hallo zusammen,

ich hoffe hier ist auch eine allgemeine Frage ok.

Letzten Zyklus habe ich das erste Mal meine Basaltemperatur gemessen. Die Kurve ist nicht vollständig, ich muss mich erst dran gewöhnen es tatsächlich täglich zu tun ;)

Jetzt lese ich nur immer wieder, man soll die Temperatur immer morgens, direkt nach dem Aufwachen, am besten immer zur gleichen Zeit, nach mind 5-6 Std Schlaf messen.

So weit so gut. Mein Wecker klingelt an 4 Tagen in der Woche um 4:40 Uhr, Mittwochs um 7 Uhr und am Wochenende finde ich es ganz toll mal nicht geweckt zu werden. Außerdem bin ich fast jede Nacht mind einmal in Richtung Badezimmer unterwegs.

Habe ich so überhaupt eine Chance eine verlässliche Kurve zu erhalten? Die eine Zyklusmessung war jedenfalls extrem sprunghaft.
Bisherige Antworten

@Njola

Hallo Njola,

besser ist es, wenn Du allgemeine Fragen in unserem Kinderwunsch-Forum einstellst.

In diesem Forum sollten eigentlich nur die Kurven zur Bewertung gepostet werden.

Eigentlich sollest Du wenn Du Temperatur misst immer ungefähr um die gleiche Zeit, vor dem aufstehen messen. Es kann sein, dass Deine Kurve bei großen Zeitschwankungen ungenau wird und nicht wirklich aussagekräftig ist.

Du kannst ja mal Deine Kurve einstellen, damit man sich Deinen Termperaturverlauf ansehen kann.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen