Suchen Menü

Unterschied Zykluskurve online / App

Hallo alle zusammen,

Ich bin auch noch neu hier. 

Ich habe zunächst die App genutzt und mich aus Interesse und weil es hier so tolle Infos und Hilfe gibt auch angemeldet.

Bei der App fehlt mir auch noch die Coverline, aber da habe ich schon etwas zu gelesen. 

Nun ist aber mein ES in der App im Unterschied zur Kurve hier 2 Tage früher. Kann das daran liegen, das ich ich hier erst einen Zyklus angegeben habe (kann man frühere eintragen?!)und die App nach den Zyklustagen der letzten 3 fragt?

Ich bin im Moment sehr verunsichert. Ich mach mir glaub ich zu viele Gedanken. :,(

Ganz liebe Grüße

Bisherige Antworten

@Karlito

Guten Morgen Karlito,

Herzlich willkommen bei 9monate.

Um Deine Frage kurz zu beantworten: In den Temperaturkurven die über das Tool hier über die Seite geführt werden merkt sich das System nicht die Angaben der vorher geführten Kurven.

Die App und unser Tool hier können kleine Abweichungen haben.

Stell doch Deine Temperaturkurve die Du hier über die Seite führst einmal ein und lass sie von anderen bewerten. Mit unserem System hier hast Du die Möglichkeit die Kurve direkt in das Beitragsfenster einzufügen und im Forum einzustellen. Bei der App wird dieser Service nicht angeboten, da diese unabhängig von unserer Seite angeboten wird.

Um Deine Kurve direkt im Beitragsfenster zu posten gehe bitte  folgendermassen vor:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve Nutzern bewerten lassen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Du hast zudem die Möglichkeit Deine Kurve von unserer Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" bewerten zu lassen. Dafür gehst Du dann einfach auf den Link "Kurve von Experten bewerten lassen".

Lass Dich nun erst einmal nicht verunsichern, es dauert einfach eine Weile bis man die Kurven für sich interpretieren kann und beruht auf Erfahrungswerten. Selbst wenn keine Coverline angezeigt wird bedeutet das nicht automatisch das man keinen Eisprung hatte, denn die Kurven haben ja ein mathematisches System als Grundlage zur Berechnung, der Körper aber ist keine Maschine und so ist es bei jedem ganz individuell.

Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

Re: Unterschied Zykluskurve online / App

Hallo Karlito,

Mit dem Eisprung ist so eine Sache. Niemand kann den 100%ig bestimmen, auch wenn das manche glauben oder behaupten. Mit der Basalttemperatur und dem Zervixschleim kannst du aber einen sehr engen Zeitrahmen bestimmen. Dafür bräuchtest du auch keine App. Ist aber auch für viele visuell ganz praktisch. :)

Du musst fürs schwanger werden die Tage vorher herzeln. Der Tag des ES ist nicht soooo enorm wichtig. Genauer muss es nur sein, wenn du so verhüten willst.

Viel Spaß und lass dich nicht stressen!! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen