Suchen Menü

Hatte ich einen Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Kurve. Seht ihr hier irgendwo einen möglich Eisprung? Rein rechnerisch hätte dieser bei mir um den 15 Tag eintreten müssen, aber die Kurve sieht nicht wirklich danach aus.

Zu meinen Umständen:

Ich bin aktuell erkältet und war dies auch zur eigentlichen Eisprungzeit um den 15. herum. Kann es sein dass der Eisprung verschoben ist und er erst um den 20. stattgefunden hat? Zudem habe ich erst zwei Monate meine Regel wieder. Ich habe meinen Großen (18 Monate) zuvor noch gestillt und vor drei Monaten dann stark reduziert. Promt waren meine Tage wieder da. Aktuell bekommt er noch zweimal in 24 Stunden eine Portion Mumi. Meist Abends zum einschlafen und in den frühen Morgenstunden. Kann es sein dass das Progesteron wegen der zwei Stillmalzeiten noch zu hoch ist um einen Eisprung zu bekommen, obwohl ich meine Menstruation schon wieder habe? Oder seht ihr in der Kurve vielleicht doch eine Chance auf einen Eisprung? Wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind. Leider ist die Kurve nicht ganz vollständig. Ich habe erst am 11. mit messen begonnen. Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen :). Ganz liebe Grüße, Dori

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@Dori

Hallo Dori,

leider kann ich gar nichts zu Deiner Kurve sagen, da ich nicht genau weiß inwiefern der Zyklus konstant ist, wenn man noch stillt.

Du hast nun die letzten beiden Werte auch nicht eingetragen, ist Dein Zyklus mittlerweile zu Ende gegangen?

Gut wäre es, wenn Du die Kurvve vom Zyklustag 1 an führen könntest, dann kann man den Verlauf insgesamt besser beurteilen.

Du kannst Deine Kuve übrigens auch immer in unserem Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" einstellen. Frau Dr.Güne kann Dir als Ärztin sicherlich einen Tipp zu Deiner Kurve geben.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen