Suchen Menü

Einnahme von Pille und Duphaston zur Vorbereitung auf Clomifen

Hallo mal wieder, liebe Community :)

Erstmal vorweg, ich hatte meine letzte Periode von 02.04.-07.04.!

Ich leide unter PCOS und habe nun zur Vorbereitung auf die Clomifenbehandlung von 5.-9. ZT für 10 Tage die Pille samt Duphaston verschrieben bekommen .- das war am 08.05.

Denkt ihr, dass der Temperaturanstieg damit zu tun hat? Hat jemand von euch eventuell auch Erfahrungen damit?

Als ich am 08.05. beim FA war, hat er natürlich eine Ultraschalluntersuchung gemacht und festgestellt, dass die Gebärmutterschleimhaut bei 6 mm(?) liegt. Ansonsten hat er nichts gesagt - ich war an diesem Tag beim 38 ZT. 

Ich habe im Expertenforum ebenfalls meine Kurve online gestellt und Fr. Dr. Grüne meinte, dass die Einnahme von Pille oder Duphaston normalerweise keinen Einfluss auf die Temperatur haben sollte...

Vl hat ja jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht, oder kann mir weiterhelfen. Ich sollte heute nämlich das letzte Mal die Pille und Duphaston nehmen und habe Angst, dass falls es doch ein ES war und eventuell auch befruchtet wurde, ich dann mit Absetzen der Duphaston eventuell einen Abgang habe?!

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@Dinchen

Hallo Dinchen,

hast Du eine Kurve parallel auch bei Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" eingestellt?

Falls nicht, würde ich das noch nachholen, denn ich denke unsere Expertin kann Dir hier besser raten.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen