Suchen Menü

Temperaturkorrektur

Hallo zusammen! Heute morgen musste ich um halb sechs meine Tochter wieder ins Bett scheuchen. Bräuchte dafür nicht aufstehen, aber reden. Wie ist es da mit der Temperatur? Messe oral. Die wird dann doch sinken, wenn ich gesprochen habe? Kann man da was korrigieren? Warte momentan auf den ES.
Danke schonmal für Antworten!
Bisherige Antworten

@Bine

Hallo Bine,

wenn Du dir unsicher bist, dann kannst Du Werte in der Temperaturkurve auch immer ausklammern, dann werden sie in der Wertung nicht berücksichtigt.

Ich denke aber, solange Du nicht aufgestanden bist ist es nicht schlimm.

Eigentlich wird dazu geraten die Temperatur vaginal oder rektal zu messen, denn das messen über den Mund ist zu ungenau.

Hier findest Du einen Artikel zum Thema:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Dort kannst Du nachlesen wie man Messfehler vermeiden kann.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen