Suchen Menü

Utrogest

Hallo Dr. Nawroth,
ich (42) hatte das große Glueck bei meiner 1.Icsi schwanger zu werden. Mein HCG ist bei 4+0 51 und bei 5+0 auf 2496 gestiegen. Mein Frauenarzt will erst nächste Woche bei 6+1 einen Ultraschall machen.
Nun meine Frage: ich nehme ja seit PU+1 3x2 Utrogest vaginal - kann eine nicht intakte SS durch diese Medikation halten? Ich habe immer Angst vor einer Blutungen. In wie weit greift Utrogest ein?
Vielen lieben Dank!
Bisherige Antworten

Utrogest

Es ist bekannt, dass die weitere Gabe von Utrogest nach dem positiven SS-Test keinen Einfluss mehr auf den SS-Verlauf hat.
Bei einer gestörten SS kann Utrogest die Blutungen eine gewisse Zeit verzögern.

Utrogest

Vielen Dank!
"gewisse Zeit" sind das Tage oder können das auch Wochen sein?

Utrogest

Das ist nicht vorhersagbar.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen