Suchen Menü

ohne IVF

Guten Morgen Hr. Nawroth, ich wurde vor 2 Jahren an Endometriose operiert. Seitdem ist nur noch ein Eileiter durchgängig. Ausserdem habe ich einen Progesteronmangel und erhöhte Killerzellen. Habe ich überhaupt noch Chancen, dass es auf normalem Weg klappt?Ich habe bereits 3 IVF' s gemacht - Alle negativ. Weitere künstliche Befruchtung sind eben sehr teuer. Gruß Buffy

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.01.2020, 07:28 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ohne IVF

Guten Morgen,

solange wenigstens ein Eileiter durchgängig ist und Sie Regelblutungen haben (je regelmäßiger, desto besser), ist auch eine spontane Schwangerschaft möglich. Wie hoch diese Chancen in Ihrem Fall sind, kann ich nicht beurteilen.

MfG! 

Re: ohne IVF

Hallo Hr. Nawroth, die Periodenblutung habe ich noch regelmäßig jeden Monat. Wie schnell kann die Endometriose die Eileiter wieder verschließen bzw. nicht durchgängig machen. Schmerzen oder Beschwerden habe ich wegen der Endometriose überhaupt keine.

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 22.01.2020, 06:02 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ohne IVF

Guten Morgen,

Es lässt sich nicht vorhersagen, ob überhaupt wieder so etwas bzw. wie schnell das passiert.

MfG!

Re: ohne IVF

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen