Suchen Menü

kein Frischtransfer

Hallo Herr Prof. Nawroth,
ich (34 J; AMH 3,5) befinde mich in meinem ersten IVF/ICSI Zyklus und habe mit 150 IE Ovaleap stimuliert. Heute beim zweiten Ultraschall sagte Sie Ärztin, dass Sie keinen Frischtransfer machen wird, weil sich zu viele Eizellen gebildet haben (sie zählte links 16 und rechts 8) und die Gefahr einer Überstimulation zu groß ist. Das hat mich ordentlich frustriert. 

Wie lange muss in der Regel gewartet werden bis dann mit der Kryo begonnen wird. Kann dies schon im nächsten Zyklus erfolgen?

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 10.12.2018, 14:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kein Frischtransfer

Guten Tag,

Grundsätzlich geht das schon im Folgezyklus.
Man muss das vor Ort individuell entscheiden und dann natürlich wegen der Feiertage schauen, ob es organisatorisch geht.

Alles Gute!

Re: kein Frischtransfer

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. 

Ist es denn üblich, dass schon vor Punktion entschieden wird, ob ein Transfer stattfinden kann? 

Gibt es etwas was man tun kann, um einer Überstimulation entgegenzuwirken und die Wahrscheinlichkeit für eine direkt anschließende Kryo zu erhöhen?

 

 

 

 

 

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 10.12.2018, 15:11 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kein Frischtransfer

Guten Tag,

Ja, das ist heutzutage ein übliches Vorgehen.

Nein, Sie können das nicht weiter beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen

Re: kein Frischtransfer

Guten Tag Herr Prof. Nawroth,

bei meiner vorgestrgien Follikelpunktion wurden 30 Eizellen entnommen und 22 konnten befruchtet werden.Ein paar dieser sollen sich jetzt zur Blastozyte entiwckeln, die anderen werden eingefroren. 

Ich habe aber heute fast gar keine Beschwerden mehr und frage mich, ob es vielleicht doch noch eine Chance gibt, einen Frischtransfer durchzuführen. Ist es denn generell möglich, dass der Körper sich bis Mitwoch so erholt, dass noch ein Transfer durchgeführt werden kann? Würden Sie mir raten ggf. mich noch mal zur Kontrolle in der Praxis vorzustellen?

Oder ist der Zug jetzt sowieo abgefahren, weil nicht mit Ovitrelle sondern mit Triptofen ausgelöst wurde`?

Über Ihren Rat bzw. Ihre Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen