Suchen Menü

Zysten

Hallo Herr Prof. Nawroth,

heute war ich beim US zum Zystenausschluss. Ich befinde mich 10 Tage nach Eisprung, der vor 12 Tagen mit eine Ampulle Brevactid nach abgebrochener Stimu ausgelöst wurde, da ich nur 3 Follikel hatte, die dann am Auslösetag 17mm hatten.
Natürch waren jetzt auch drei Gelbkörperzysten erkennbar, 2 mal 1,5cm und 1 mal 3,5 cm.
Jetzt wird am 3. ZT, also voraussichtlich in einer Woche nochmal geschallt.

1. Wie schätzen Sie meine Chancen ein, dass die Gelbkörperzysten weg sind und ich mit der Stimu für ICSI beginnen kann?
2. Könnte ich jetzt medikamentös, z.B. mit der Pille für einige Tage den Prozess beschleunigen?

Danke und beste Grüße!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 22.09.2017, 12:15 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zysten

Guten Tag,

1. über 90%

2. nein

MfG!

Re: Zysten

Vielen Dank für die Antwort!

Was ich noch vergessen hatte, als der Eisprung ausgelöst wurde konnte man am linken Eierstock nur Follikel unter 10mm erkennen, heute waren da 3 Follikel zwischen 15 und 18mm. Was passiert denn mit denen bis zum Blutungsbeginn? Würde da die Pille für einige Tage nicht Sinn machen?

Danke!
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 22.09.2017, 13:11 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zysten

Die bilden sich wieder zurück.

Es gibt zahlreiche Studien, die den Nutzen einer Pillengabe hinsichtlich der Rückbildungsrate widerlegt haben.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen