Suchen Menü

Zyklusmonitoring

Hallo Herr Nawroth,

ich habe noch eine Frage an Sie. Bei mir wurde in den letzten Zyklus der Eisprung mit Brevactid 5000 ausgelöst. Ich musste dafür einen recht hohen Betrag in der Apotheke zahlen. Die Apothekerin sagte mir, dass es auch andere Medikamente gibt, bei der die Zuzahlung nicht so hoch wäre und die leicher lieferbar wäre. Könnten Sie mir sagen, welches Medikament möglicherweise ähnlich gut geeignet wäre und mit nicht so einer hohen Zuzahlung verbunden ist.

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.04.2018, 17:08 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklusmonitoring

Guten Tag,

Das hängt etwas davon ab, ob man 5000 oder 10000 Einheiten zur Auslösung nehmen will. Bei 5000 IE ist Brevactid schon ok. Ich weiß nicht, was die Apothekerin da meint.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Zyklusmonitoring

Hallo Herr Dr. Nawroth,

die Zuzahlung für Selbstzahler ist wohl bei den einzelnen Medikamenten unterschiedlich. 

Wissen Sie welches Medikament zur Auslösung des Eisprungs mit 5000 I.E. am günstigsten ist? Oder gibt es hier Qualitätsunterschiede zur Stabilisierung der Gelbkörperphase zwischen (Brevactid, Ovitrelle, Pregnyl)? 

Danke Ihnen und ein schönes Wochenende!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.04.2018, 14:49 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklusmonitoring

Guten Tag,

Ich kenne die genauen Preise nicht, weil ich immer Ovitrelle nehme (rekombinantes HCG, entspricht ca. 7500 IE der anderen HCG-Präparate). Das ist etwas teurer, aber eine Fertigsprirze, was viele Patienten gut finden.
Qualitative Unterschiede gibt es sonst nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen