Suchen Menü

Zeitrpunkt des Transfers bei Kryo

Hallo Herr Dr. Nawroth,

ich hatte nun bisher 2 Kryozyklen mit einer Blastozyste - leider beide Male negativ. Ich musste das erste Male an einem Mittwoch mit der ersten Prolutexspritze beginnen, der Transfer erfolgte Montag Nachmittag. Beim zweiten Versuch musste ich erst Donnerstag Nachmittag die erste Prolutex spritzen, der Transfer fand jedoch trotzdem am Montag vormittag schon statt. Das verstehe ich nicht ganz, meine Ärztin meinte es sei egal ob Montag oder Dienstag. Ich bin verwirrt.

Wenn ich Mittwoch mit der Progesterongabe beginne, ist Mittwoch ES.

Donnerstag demnach ES +1

Freitag ES +2

Samstag ES +3

Sonntag ES +4 und

Montag ES +5.

War dann beim zweiten Versuch der Transfer zu spät? Bzw. wie genau hält man diese Fenster ein bei einer Blastozyste?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 29.08.2017, 12:59 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zeitrpunkt des Transfers bei Kryo

Guten Tag,

es gibt tatsächlich ein Zeitfenster, in dem man dann den Transfer - je nach Zeitpunkt des ES und Zeitpunkt des Auftauens - etwas variieren kann. Das muss der behandelnde Arzt immer individuell beurteilen und festlegen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen