Suchen Menü

Wieviele IUI sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dorn, 

wir hatten im Januar unsere 2. IUI leider wieder negativ. 

Wir sind beide 38 Jahre alt und aufgrund eines schlechten Spermiograms auf eine IUI angewiesen. Morphologie schlecht und 0 % schnell progressiv dafür aber über 70 % langsam progressiv. 

Nun frage ich mich wieviele IUI wir machen sollten. Wäre eine weitere IUI sinnvoll? 

Laboruntersuchungen waren beidseits unauffällig. Einzig und allein der Vit. D Wert war bei mir ordentlich zu tief so das ich nun Decristol 4000 zu mir nehme - kann auch das ein Grund des ausbleibenden Erfolgs sein? 

Was würden sie uns raten? 

Vielen Dank im Voraus!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 02.02.2018, 10:35 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wieviele IUI sinnvoll?

Guten Tag,

das ist für mich als Außenstehendem mit diesen wenigen Informationen nicht wirklich beurteilbar. Diese individuelle Entscheidung muss der behandelnde Arzt treffen, der Sie betreut und Ihre Gesamtkonstellation detailliert genug kennt.

Ich mache in vergleichbaren Situationen in aller Regel nicht mehr als 3 Inseminationen.

Das Vitamin D erklärt den Misserfolg nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen