Suchen Menü

Wie lange Crinone nach positivem BT

Guten Abend,

Ich bin schwanger nach Icsi (5+2 ssw) und nehme noch Crinone. Meine Ärztin sagte mir, dass ich Crinone noch bis zum ersten Ultraschall (Anfang 7. ssw) nehme solle. Es gäbe auch Zentren, die Crinone direkt nach positivem Bluttest absetzen lassen.

Bei meiner letzten Icsi vor 2 Jahren hingegen, sollte ich Crinone bis zur 12. Ssw nehmen.

Darf ich fragen wie Sie das handhaben? Ist es nachteilig es weiterhin bis zur 12. Ssw zu nehmen

Vielen Dank und herzliche Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.12.2018, 05:49 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wie lange Crinone nach positivem BT

Guten Morgen,

Wir setzen es seit über 10 Jahren in aller Regel ab, wenn die erste Packung alle ist. Das ist dann also meist schon kurz vor dem Bluttest.
Die Studien zeigen eindeutig, dass die längere Gabe den weiteren Verlauf der Schwangerschaft nicht mehr beeinflusst.
Schaden tut sie aber auch nicht.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen