Suchen Menü

Weiteres Vorgehen

Guten Tag Prof. Nawroth,

vor 2 Jahren wurde ich 2x schwanger, die SS endeteten aber in FG. Daraufhin wurde ich nicht mehr schwanger auf natürlichem Wege (9 Monate versucht). Ende letzten Jahres haben wir dann eine IVF durchgeführt (30 EZ, 22 befruchtet --> Stimulation mit 150 IE Gonal). Der Transfer wurde aufgrund einer Überstimulation verschoben. Die nachfolgenden 4 Kryos mit je 2 tollen Blastos waren negativ, ebenso die gerade erfolgte PICSI (9 EZ; 4 befruchtet, 3 Blastos --> Stumulation mit 100 IE Gonal). Eine Blastozyste ist noch eingefroren.

Haben Sie Ideen warum ich plötzlich nicht mehr schwanger werde? Könnte man etwas im Vorgehen ändern?Oder haben Sie noch Anregungen für andere Untersuchungen. Folgendes wurde untersucht:
Gebärmutterspiegelung, ERA, NK- und Plasmazellen, Schilddrüse, Blutgerinnung. Alles ohne Befund.

Chromosomenanalysen laufen gerade noch.

Mein Partner hat ein eingeschränktes Spermiogramm: 3 % morphologisch normale Spermien, 25 % progressiv),

Danke Ihnen vorab für die Bemühungen.

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.08.2019, 14:32 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Weiteres Vorgehen

Guten Tag,

nein, leider kann man in einer solchen Situation das erforderliche ausführliche Beratungsgespräch nicht ersetzen, indem man pauschal irgendetwas empfiehlt.

Man müsste ausführlich in Kenntnis aller Befunddetails miteinander reden, viel erklären und dann gemeinsam das Vorgehen festlegen.

Tut mir leid.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen