Suchen Menü

Utrogest abgesetzt

Hallo Hr. Nawroth,

ich bin mittlerweile in SSW 12+5.

Lt. meiner KIWU sollte ich bis zur 12. SSW Utrogest Kapseln verwenden und ab dann nicht mehr. Ich habe sie nun auch abgesetzt, kann dies jetzt durch das schnelle Absetzen die Entwicklung des Kindes beeinflussen? Ich hab gelesen, dass Progesteron bis zum Ende der Schwangerschaft wichtig ist, warum sollte ich dann nur bis zur 12. SSW dies verwenden?

Ich hatte am Montag US und die Entwicklung sieht lt. FA sehr gut aus, es ist schön gewachsen und auch schön aktiv.

Ich möchte kein Risiko eingehen.

Danke sehr

Schönen Gruß

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.08.2019, 12:19 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Utrogest abgesetzt

Guten Tag,

man kann es jetzt problemlos und gleich absetzen, weil es keine Einfluss auf den weiteren SS-Verlauf hat. Mittlerweile arbeitet seit einigen Wochen der Mutterkuchen und unterstützt die SS ausreichend.

Alles Gute!

MfG!

Re: Utrogest abgesetzt

Vielen Dank, das beruhigt mich

 

Schönen Tag und schöne Grüsse

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.08.2019, 13:22 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Utrogest abgesetzt

Danke, gleichfalls!

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen