Suchen Menü

Ultraschallkontrolle Follikel

Guten Tag Herr Dr. Nawroth,

heute an ZT 11 wurde ein Ultraschall in Folge der Clomifenbehandlung durchgeführt. Die Ärztin konnte mit 4 angemessene Follikel sehen (2x1,6, 2 x1,7 cm). Bislag hatte sich noch kein Leitfollikel gebildet. Ich soll Mittwoch noch mal zum Eisprung auslösen vorbei kommen. Kann es nicht dann schon zu spät sein mit der Auslösespritze? Und kann es sein, dass tatsächlich 4 Eier springen; ist das Mehrlingsrisiko dann sehr erhöht? (Mehrlinge an sich würden uns zunächst nicht abschrecken) 

Danke Ihnen!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.04.2018, 16:13 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschallkontrolle Follikel

Guten Tag,

Mittwoch müsste zur Kontrolle gerade noch gehen. Ich würde davon ausgehen, dass es dann auch 4 reife Eizellen gibt, so dass das Mehrlingsrisiko in jedem Fall erhöht ist. Wie hoch und ob das noch akzeptabel ist, muss Ihr behandelnder Arzt für Ihren Fall beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Ultraschallkontrolle Follikel

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Da schon Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, würde das Risiko ja sowieso bestehen ... Unabhängig davon, ob der Eisprung natürlich oder mit der Spritze erfolgt.

Würde am Mittwoch im Ultraschall zu sehen sein, falls der Eisprung schon erfolgt ist?

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.04.2018, 16:19 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschallkontrolle Follikel

ja

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen