Suchen Menü

Ultraschall Gelbkörper

Liebes Experten-Team, 

 

ich war 13 Tage nach Eisprung/Insemination bei der halbjährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Dieser hat einen "unrunden Follikel" gesehen. Ist es normal, dass dieser "unrunde Follikel" (Gelbkörper?!) noch zu sehen ist, oder ist/wird sowas eine Zyste? Ich bin nicht schwanger geworden und habe am Tag, an dem der Ultraschall gemacht wurde, noch Utrogest eingenommen. Unter Utrogest bekomme ich nie eine Blutung, diese kommt immer erst 2-3 Tage nach dem Absetzen. 

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 02.02.2020, 07:47 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall Gelbkörper

Guten Morgen,

das ist ein völlig normaler Befund.

Man sieht sehr oft nach dem Eisprung den Gelbkörper oder auch mal eine kleine zystische Struktur. Das hat keine Bedeutung.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen