Suchen Menü

Transfer PU+3

Hallo Herr Dr. Nawroth,

ich hatte heute bei PU+3 meinen Transfer, da von 6 reifen Eizellen leider nur 3 befruchtet wurden und es 2 bis heute geschafft haben und wir so nicht bis PU+5 warten wollten.

Heute früh waren es ein 4-zeller und ein 6-zeller. Zur Qualität wollte sie sich nicht äußern, als ich drauf gedrängt habe sagte sie Mittel. Ich fragte was das heißt, ob B oder C und sie sagte: ja so B/C. Aber dass sie sich da nicht festlegen wolle, weil die Beurteilung der Qualität eine Momentaufnahme vom Morgen sei.

Der Transfer war dann um kurz nach 12, man konnte die beiden Embryonen auf dem Monitor nochmal sehen und sie sahen besser aus als auf dem Foto vom Morgen mit den Fragmentierungen. Sie hat dann auch gleich gesehen dass sie sich seit dem Morgen noch weiter entwickelt hatten. Die Biologin hat bestätigt dass es sich zum Zeitpunkt des Transfers um einen 5-Zeller und einen 8-Zeller handelt. Sie haben sich also tatsächlich noch weiterentwickelt seit dem Morgen.

Wie schätzen Sie die Chance einer Einnistung ein bei den zwei Embryonen? Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Sohn durch IVF bekommen, das war allerdings ein Blastotransfer in A/B Qualität und ich bin 34 Jahre alt.

Und ist es wirklich möglich, dass sich die Qualität im Laufe des Tages verbessert? Bzw. Was ist wichtiger? Ob es A, B oder C Qualität ist oder dass sie sich schön weiter teilen und entwickeln?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Bisherige Antworten

Re: Transfer PU+3

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 17.06.2018, 00:04 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Transfer PU+3

Guten Abend,

Sowohl Teilungsgeschwindigkeit als auch Qualität sind bedeutsam. Letztere kann sich praktisch stündlich ändern. Ich würde eine SS-Rate von ca. 30% nach diesem Transfer vermuten.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Transfer PU+3

Vielen herzlichen Dank für Ihre Einschätzung :))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen