Suchen Menü

Synarela nach der Punktion?

Ich bin 39 Jahre alt und habe schon meinen dritten IVF Versuch.
Ergebnis:
11 ET, davon 8 reif
4 wurden zur IVF gegeben, 0 Zellen haben sich befruchtet
4 wurde zur ICSI gegeben, 3 davon wurden befruchtet und wir warten
 
Mein Arzt gab mir nach der Punktion Synarela Spray und ich soll den Spray auch nach dem Transfer nehmen. Ich soll Progesteron überhaupt nicht nehmen. Mich verwirrt das total, laut Beipackzettel ist die Verwendung von Synarela in der Schwangerschaft kontraindiziert.

Was halten Sie von Synarela nach dem Transfer? Könnte ich statt mit Synarella mit Progesteron weitermachen oder sogar beides nehmen?

Danke.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 05.03.2020, 15:54 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Synarela nach der Punktion?

Guten Tag,

mit dem Eintritt einer Schwangerschaft würde man es sowieso absetzen. Da es keine Hinweise gibt, dass es - bei Fällen mit versehentlicher Gabe in einer fortlaufenden Schwangerschaft - schadet, hätte ich da keine Sorge.

Wenn Synarela jetzt nach dem Transfer alle Paar (z.B. 4-5) Tage 1x/Tag gegeben wird, will man vermutlich damit die Gelbkörperfunktion anregen. Ich kenne zwar keine Studien, die beweisen, dass dies genauso effektiv wie die tägliche Gabe von Progesteron ist, aber theoretisch könnte es funktionieren.

Wenn Synarela weiterhin täglich ein- oder mehrmal gegeben werden soll, würde ich den Arzt noch einmal fragen. Selbstständig ändern ohne Rücksprache mit ihm sollten Sie das nicht.

MfG!

Re: Synarela nach der Punktion?

vielen lieben Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen