Suchen Menü

Stimulation

Liebes Experten-Team, 

 

seit Zyklustag 2 stimuliere ich mir 75IE Menogon und 75 IE Puregon für eine IUI. Ziel war es eigentlich, 2-3 Follikel zum Wachstum zu bringen. 

Bei Zyklustag 8 war ich beim Ultraschall. Die Schleimhaut ist bei 7mm, allerdings war nur ein einziger Follikel sichtbar mit einer Größe von 10mm. Die Blutwerte ergaben, dass der FSH Wert bei 20,4 liegt. Am Zyklusbeginn wurde der FSH Wert nicht bestimmt. Ist dies normal? 

Kann ich diesen Zyklus vergessen, oder denken Sie, der Follikel wird weiter wachsen? Östrogen ist bei 131

Sollte der Follikel weiter wachsen, ist er

dann "schlechter" als ein Follikel, der normal schnell wächst?

 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Einschätzung  

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.02.2020, 09:49 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stimulation

Guten Tag,

Man muss den Verlauf abwarten. Wie lange die Follikelreifung dauert, ist egal. Entscheidend ist, dass am Ende ein reifer Follikel vorhanden ist.

Inwieweit diese Werte für Sie "normal" sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Befunde von Ihnen kenne. Ein Teil des im Blut gemessenen FSH ist natürlich auch verursacht durch das FSH, das in Menogon und Puregon enthalten ist, welches Sie täglich spritzen.

MfG!

Re: Stimulation

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. 

In den letzten Zyklen war FSH am Zyklusbeginn immer so bei 15, obwohl ich erst 32 Jahre alt bin. Unter der Stimulation ging der Wert dann aber meistens runter auf 13. nur diesmal ist er bei 20. 

 

Hätte der FSH Wert in diesem Zyklus am Anfang bestimmt werden müssen, oder? Ich weiß leider nicht, warum die Kinderwunschklinik das nicht gemacht hat. 

Mit freundlichen Grüßen 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.02.2020, 10:18 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stimulation

Guten Morgen,

die Messung an jedem Zyklus am Zyklusanfang macht keinen Sinn, weil man daraus keine Konsequenzen ableitet.

MfG!

Re: Stimulation

Eine letzte Frage hätte ich noch. Ist die Behandlung eines Scheidenpilzes mit Canifug in der Stimulation bzw. kurz vor Insemination problematisch? 

Mit freundlichen Grüßen 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.02.2020, 10:54 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stimulation

Guten Tag,

nein.

mfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen