Suchen Menü

Spermiogramm unerfüllter Kinderwunsch :(

Hallo
Mein Partner und ich probieren seit 2 Jahren schwanger zu werden vergebens. Waren jetzt schon beim Urologen um ein spermiogramm machen zu lassen da kam folgende Werte raus:
Spermienkonzentration: 31
Spermienmitilität klasse a+b : 12
Spermienprogressivmotilität klasse a : 2
Spermienmorphologie: 1

Was bedeutet diese Werte ? Und wurde eine Insemination vorgeschlagen ? Bringt das was bei den Werten? Wäre schön wenn sich jemand auskennt Bzw eigene Erfahrungen mitteilen könnte:( sind echt sehr traurig nagt auch sehr an der Psyche
Lg Mona
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.05.2018, 08:15 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Spermiogramm unerfüllter Kinderwunsch :(

Guten Tag,

der Befund zeigt eine leicht eingeschränkte Beweglichkeit der Spermien. Wie man berät und welche Therapie man vorschlägt, wird man aber nie nur nach einem solchen Befund sondern nach der der Gesamtsituation (Alter der Frau, Dauer des KiWu, Befunde der Frau etc. etc.) festlegen. Insofern würde ich mich in einem KiWu-Zentrum entsprechend beraten lassen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen