Suchen Menü

Schwimmen nach Transfer

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, ob man nach dem Transfer +2 schwimmen gehen darf oder ob das der Einnistung schadet bzw Infektionsgefahr höher ist? Ich war heute schwimmen und mein Mann macht mir deswegen schlechtes Gewissen.. 

Danke für die Rückmeldung.

LG

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 31.07.2020, 20:14 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwimmen nach Transfer

Guten Tag,

letztendlich kann die Beratung dazu natürlich in jedem KiWu-Zentrum bzw. bei jedem Arzt anders sein. Insofern kann ich nur für unser KiWu-Zentrum sprechen. Da es keine Studien gibt, die einen negativen Einfluss bewiesen haben, schränken wir unsere Pat. diesbezüglich auch nicht ein.

Viel Glück!

MfG!

Re: Schwimmen nach Transfer

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

können Sie mir vielleicht auch sagen an was es liegt, dass ich ständig das Gefühl habe Wasser lassen zu müssen? Ich habe durchgehend einen Druck auf der Blase, auch wenn ich gerade auf der Toilette gewesen bin?!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 31.07.2020, 21:41 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwimmen nach Transfer

Nach einer Stimulation sind die Eierstöcke etwas vergrößert und nehmen dadurch der Harnblase im Bauch etwas Platz weg. Dadurch muss man häufiger und wenig Wasser lassen. Das ist zumindest die häufigste Ursache.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen