Suchen Menü

Schleimhaut zu hoch

Guten Morgen. Mein letzter Kryoversuch musste verschoben werden. Weil meine Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut war. Ich habe immer nur das Gegenteil gehört. Das war an Tag 10. Beim nächsten mal muss ich bereits an Tag 8 kommen. Kann das an Endometriose liegen? Kann die Endometriose auch die Einnistung negativbeeinflussen?
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 30.06.2018, 09:06 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut zu hoch

Guten Morgen,

Nein, die Schleimhautdicke ist durch die Endometriose nicht erklärbar.
Im Einzelfall kann eine Endometriose (über die sogenannte Adenomyose) evtl. die Einnistung beeinflussen. Das muss aber Ihr Arzt für Ihren Fall beurteilen und genauer erklären. Das geht nicht in wenigen Sätzen.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Schleimhaut zu hoch

In meinem OP Bericht steht Adenomyosis Uteri d. h. doch die Endo ist in der Gebätmuttermuskulatur dann sind doch die Chancen einer Einnistung wesentlich schlechter oder?
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 30.06.2018, 12:35 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut zu hoch

Das passt aber eigentlich nicht zur hoch aufgebauten Schleimhaut. Außerdem kann die Adenomyose sehr unterschiedlich ausgeprägt sein und hat dann - je nachdem -keine bis evtl größere Bedeutung. Sie sollten das daher Ihren Arzt noch einmal fragen, der Ihren Befund genau kennt.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen