Suchen Menü

Schilddrüsenwert zu niedrig

Sehr geehrter Professor Nawroth,

gerade habe ich von meinem Frauenarzt erfahren, dass mein Schilddrüsenwert plötzlich viel zu niedrig ist. Er liegt nur noch bei 0.03 (Blutabnahme erfolgte vor vier Tagen)
Vor ca. 3-4 Wochen war dieser mit 0.99 noch völlig in Ordnung. Und auch sonst gab es nie Probleme.
Wie kann der Wert so schnell in den Keller gehen?

Ich soll das mit meinem Hausarzt abklären. Da jetzt Freitag Nachmittag ist, erreiche ich natürlich niemanden mehr.
Wie gefährlich ist der niedrige Wert und wie dringend muss die Abklärung/Behandlung erfolgen? Kann das ganze bis Montag warten?
Ich mache mir jetzt große Sorgen, weil ich bereits letztes Jahr zwei Fehlgeburten hatte.

Ich bin in der 9. SSW mit Zwillingen.

Mit freundlichen Grüßen
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.06.2019, 15:02 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schilddrüsenwert zu niedrig

Guten Tag,

Da die Funktion der Schilddrüse sich oft ändert und schwankt, ist das nicht ungewöhnlich. Ihr Arzt wird dann entscheiden, ob er die Dosis belässt oder senkt. Das hat aber bis nächste Woche Zeit und ist kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen