Suchen Menü

Schilddrüse: TSH 3,0

Hallo,
Mein Mann und ich sind gerade in unser zweiter IUI (mein Mann hat Asthenospermie). Meine TSH ist 3,0: diese leichte Anhebung kamm dafür sprechen, daß die Schilddrüse etwas in Unterfunktion ist. Der Artz meinte ich muß bis zum 2,5 (TSH) senken.
Frage: ich bekomme meine Tage regelmässig (28 Tage)und Ich habe keinerlei Beschwerung. Ist diese 2,5 erfordelich zu erreichen, damit wir mehr Probabilität haben, schwager zu werden??. Soll ich das zuerst unter Kontrol haben und erst dann schwargerwerden??
Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG.
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüse: TSH 3,0

sehr geehrte patientin,
bei grenzwertig erhöhtem TSH-Wert sollte eine latente Hypothyreose bzw. eine Erkrankung der Schilddrüse ausgeschlossen werden. Der TSH-Wert sollte in der Folge wenigstens unter 2,5 mIU/ml liegen.
mfg
m.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen