Suchen Menü

Progesteronwert

Hallo,
Habe heute sn pu +15 einen nachweisbaren hcg von 71,8,einen e2 von 102 und eine progesteronwert von 4,5.
Ich weiss,dass 4,5 viel zu niedrig ist!
Ich nehme schon seit punktion 3 x 2 utrogest vaginal und soll jetzt zusätzlich 3x1 oral einnehmen.
Gibt es hier noch andre Möglichkeiten,die man in bezracht ziehen könnte? Kann eine Schwangerschaft mit einem solchen progesteronwert überhaupt funktionieren?
Der nächste Bluttest wird in 2 tagen sein.
Vielen Dank für Ihre Informationen.
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.11.2017, 16:37 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteronwert

Guten Tag,

man kann in einer solchen Situation nur den Verlauf abwarten. Eine gestörte Schwangerschaft ist vermutlich wahrscheinlicher als eine intakte, aber noch ist durchaus alles möglich. Auch mit einem solchen Progesteronwert entwickeln sich mitunter intakte Schwangerschaften.

Alles Gute!

MfG!

Re: Progesteronwert

Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort.
Würden Sie noch Duphaston zusätzlich verordnen? Davon sollte ich bis gestern morgens und abends eine nehmen aber ab heute planmäßig nicht mehr.
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.11.2017, 16:59 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteronwert

Nein, Sie nehmen genug Progesteron und auch das vaginale wirkt, wird aber im Bluttest nur anteilig gemessen.

MfG!

Re: Progesteronwert

Super,danke!

Re: Progesteronwert

Sehr geehrter Herr Dr. Nawroth,
heute fand eine Kontrolle der Werte statt,hcg von 71 auf 206 in etwas weniger als 48 Stunden und progesteron von 4,5 auf 10,3 , e2 um die 220.
Die werte werden am Dienstag noch einmal kontrolliert.
Wie beurteilen Sie die Entwicklung?
Viele Grüße!
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 30.11.2017, 20:48 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteronwert

Guten Abend,

die ständige und so kurzfristige Kontrolle dieser Werte bringt keine weitere Klarheit. Sie zeigt lediglich, dass noch eine Chance besteht. Entscheidend wird sein, ob man übernächste Woche etwas im Ultraschall sehen kann.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen