Suchen Menü

Östrogenwert

Sehr geehrter Herr Dr.Nawroth,

meine Fragen beziehen sich auf den Östrogen-Wert nach Transfer.

Heute (TF+6, Blasto) ist mein Östrogen-Wert bei 56 gewesen, Progesteron bei 38. (Sorry, die Maßeinheiten fehlen...)

Das Progesteron war laut Arzt ok, das Östrogen ist übers WE in den Keller gerauscht (vorher 2x ok, scheinbar 1200, dann 500). Woran kann das liegen? Ist noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft?

Die Östrogen-Dosis wurde durch zusätzliche Tabletten erhöht.

Gibt es trotzdem Hoffnung auf eine Schwangerschaft?

Beste Grüße.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.03.2020, 13:41 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Östrogenwert

Guten Tag,

eine Erklärung habe ich nicht. War das ein stimulierter Zyklus und bisher haben Sie nach dem Transfer nur Progesteron bekommen?

MfG!

Re: Östrogenwert

Ich muss vielleicht sagen, dass ich schon 1 problemlose SS nach IVF hatte.

Da sich die GMSH aber nicht gut aufbaut, wurde für den Kryo Zyklus leicht stimuliert.

Habe bisher Progesteron Zäpfchen (400mg)+Spritze sowie Östrogen-Gel (2x2) genommen.

Jetzt zusätzlich Tabletten (4x)

Wie sind die Östrogenreferenzwerte für ES+11?

Lässt der sinkende Wert darauf schließen, dass es nicht zur Einnistung kam oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?

Ist eine SS trotzdem möglich?

Lieben Dank für Ihr Angebot hier im Netz!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.03.2020, 13:56 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Östrogenwert

Eigentlich würde man auch ohne Medikamentengabe Östradiolwerte > 100 zu dieser Zeit erwarten. Eine SS ist grundsätzlich natürlich nie auszuschliessen, aber die Wahrscheinlichkeit vermutlich etwas vermindert.

MfG!

Re: Östrogenwert

Danke für Ihre schnelle Einschätzung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen