Suchen Menü

Nochmal Gerinnung

Guten Tag,

ich bin heute 5+0 nach ICSI und nehme seit Embryotransfer ASS100. Meine Kiwu meinte das würde ausreichen.
Jetzt habe ich mir gerade nochmal den Befund der Gerinnungsambulanz angesehen, und da steht in der Beurteilung folgendes:
- Keine primäre Thromboseneigung,
- Hinweis auf prokoagulatorische Aktivität mit Kürzung der aPTT ohne Akutphasenreaktion
- Faktor VIII geringfügig erhöht
- deutlich erhöhte AK gegen Ox-LDL
Als Zusammenfassung steht da, es handelt sich um die nicht klassische Manifestation eines Antiphospholigidsyndroms, ab Nachweis von HCG wird Clexane 40 empfohlen.
Ich hatte schon zwei Fehlgeburten in der 9.SSW, die Entwicklung war beide mal von Beginn an zu langsam, bzw. der Embryo hat sich nich richtig weitentwickelt.
Bin jetzt doch etwas verunsichert, ob das ASS ausreichend ist, was würden Sie mir empfehlen?
Noch zur Info, in der SS mit meinem Sohn vor über 10 Jahren habe ich auch nur ASS genommen.

Viele Grüße, Nicola!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 06.12.2017, 17:17 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nochmal Gerinnung

Guten Abend,

bei einer solchen Konstellation gibt es kein "richtig" oder "falsch", weil es momentan unklar ist, ob man etwas und wenn ja, was man geben sollte.

Das müssen letztendlich die behandelnden Ärzte vor Ort immer individuell beurteilen und entscheiden. Mir würde ASS ausreichen.

MfG! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen