Suchen Menü

Nach dem Transfer

Guten Morgen,

Ich hatte am 15.11. Punktion von nur 6 Eizellen und nur 3 haben sich befruchten lassen, davon hat sich eins nichts entwickelt...zwei Tage später habe ich zwei zurück bekommen...


Jetzt meine Frage, ich weiß, das Sie es aus der Ferne nicht beurteilen können, mich würde interessieren, ob Sie auch schon Mal so eine Empfehlung raus gegeben haben....

Bis zum Blut Test kein Sex, nicht heiß baden....keine ruckartige Bewegungen da die Eierstöcke überstimmuliert sind...

Also vor knapp drei Jahren hatte ich auch eine Icsi mit knapp 10-12'Einzellen und da reichte eine Woche....
..aber auch eine andere Ärztin..

Haben sich da die Maßstabe geändert? Ich hatte zwar leichte Blutungen nach der Punktion, aber das müsste doch jetzt auch verheilt sein.

Im Internet lese ich auch unterschiedliche Aussagen....ich halte mich natürlich an die Empfehlung meiner Ärztin, ich verstehe es nur nicht

Über eine Antwort würde ich mich freuen ,
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.11.2018, 08:23 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach dem Transfer

Guten Morgen,

letztendlich ist die Befruchtungsrate mit 50% nicht wirklich schlecht. Details könnte man wirklich nur beurteilen, wenn man Genaueres zum Aussehen der Zellen etc. wüsste.

Es gibt keine allgemein gültigen Verhaltensmaßregeln nach dem Transfer. Wegen der stimulierten Eierstöcke empfehlen wir auch, starke Erschütterungen z.B. bei sehr dynamischen sportlichen Aktivitäten zu vermeiden. Normales ruhiges Joggen etc. wäre für mich bei Wohlbefinden aber gar kein Problem. Alle anderen Dinge, die Sie genannt haben, untersagen wir gar nicht, weil es keinerlei Daten gibt, die beweisen, dass Geschelchtsverkehr, baden etc. die Chancen beeinträchtigen.

Alles Gute!

MfG!

Re: Nach dem Transfer

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.11.2018, 08:45 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach dem Transfer

Gern geschehen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen