Suchen Menü

Nach Antgonistenprotokoll 9 Eizellen punktiert, alle 9 unreif ...

Liebes Expertenteam, 

Unsere erste IVF / Icsi stand an. Bin komplett am Boden, da nach meiner gestrigen Eizellpunktion (ZT 13) 9 Eizellen (33 mm, 29 mm, bis zu 22 mm) nach Antagonistenprotokoll (Menogon 300 / Orgalutran ab ZT 6) heute der Anruf vom Biologen kam, dass alle 9 Eizellen unreif waren und somit per IVF nicht befruchtet werden konnten. Wir hatten uns gestern bewusst für IVF entschieden, da dass Spermiogramm völlig normal aussah, vorangegangene SG waren etwas eingeschränkt. Ich bin deshalb so down, weil ich mit meinen 42 Jahren prophylaktisch alles angestellt habe, um meine Eizellen zu einer Top Qualität heranzuziehen. Soll heißen: seit einem Jahr Einnahme von Ubiquinol, Resveratol, Orthomol natal, L-Arginin und seit 5 Monaten DHEA, weil mein Testosteron sehr niedrig war. 

Nun meine Frage: ist davon auszugehen, dass bei einer nächsten Stimulation (andere Version) wieder tolle Eibläschen entstehen, die wieder nur unreife Eier enthalten? Was gibt es für Möglichkeiten oder muss ich an dieser Stelle schon unseren Traum vom Wunschkind an den Nagel hängen?

Vorerkrankungen: Hashimoto ohne Funktionsstörung, Gastritis A & C, Körpergewicht: 50 kg bei 166 cm Körpergröße

Vielen Dank für ein Feedback!

Herzliche Grüße 

Janita :SORRY:

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.09.2018, 16:19 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach Antgonistenprotokoll 9 Eizellen punktiert, alle 9 unreif ...

Guten Tag,

für mich ist das schwer bzw. nicht beurteilbar, weil man für eine solche Antwort, den detaillierten Therapieverlauf, Laborprotokolle etc. kennen muss, um einzuschätzen, ob Änderungen in einem Folgeversuch Sinn machen.

Manchmal kann man die Medikation etwas ändern, die Zeit zwischen Auslösespritze und Punktionszeitpunkt etwas verlängern etc. und schauen, ob das etwas bringt.

Diese Dinge muss aber Ihr behandelnder Arzt beurteilen, der die o.g. Detailkenntniss Ihrer Befunde hat.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen