Suchen Menü

Meinung Qualität Embryonen

Sehr geehrte Experten, ich hatte am Samstag Punktion und gestern den Transfer von zwei Eizellen. Das war dann also Punktion +3. Leider hatte ich eine sehr wortkarge Ärztin mit schlechter  Laune, die den Transfer gemacht hat und mir keine Info gegeben hat wie weit die Embryonen geteilt sind (sind es schon 8-Zeller?), ob sie gleichmäßig geteilt sind, und vor allem welche Qualität. Könnten Sie mir hier weiterhelfen? Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.03.2020, 10:54 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Meinung Qualität Embryonen

Guten Tag,

soweit man das am Standbild beurteilen kann (eigentlich muss man die Zelle unter dem Mikroskop zur Beurteilung bewegen), sind beide für den Tag 3 zeitgerecht entwickelt. Die Zelle rechts unten ist auf jeden Fall ein 8-Zeller, die links oben höchstwahrscheinlich auch.

Die Zelle rechts unten ist von sehr guter Qualität, hat kaum Fragmente ("Bruchstücke"). Die links oben würde ich wegen der etwas mehr vorhandenen Fragmente auch noch als gut, aber nicht so schön wie die andere Zelle klassifizieren.

Alles Gute!

MfG!

Re: Meinung Qualität Embryonen

Herzlichen Dank und einen schönen Tag!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.03.2020, 11:02 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Meinung Qualität Embryonen

Danke, gleichfalls!

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen