Suchen Menü

Kryozyklus-natürlicher oder künstlicher?

Hallo Herr Prof.

 

mich treibt eine Frage um...sehen Sie die Chancen im natürlichen Kryozyklus genau gleich wie im künstlichen Zyklus?  Vorrausgesetzt natürlich man verpaßt den Eisprung nicht. 

Ich frage deswegen weil ich bislang meine Kryo Transfere immer im  Spontanzyklus hatte, leider ist es nicht zu einer Einnistung gekommen, und nun überlege ich doch mal den künstlichen Zyklus mit Hormonpflastern auszuprobieren. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, deswegen finde ich es eigentlich schade wenn wir ihn nicht nutzen würden, allerdings machen mich die vielen negativen Transfere schon etwas mürbe.

  

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.02.2018, 16:08 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryozyklus-natürlicher oder künstlicher?

Guten Tag,

Bei einer Frau mit regelmäßigen Eisprüngen gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Vorbereitungsarten.
Der Kroytransfer nach Hormongabe hat nur den Vorteil, dass man den Transfertag entspannter planen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Kryozyklus-natürlicher oder künstlicher?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Ich hatte bereits einmal einen künstlichen Zyklus mit Hormonpflastern, und genau dieser Zyklus war nach 24 Tagen zu Ende, normalwerweise habe ich eine Zykluslänge von 28/29 Tagen. Es fing trotz Crinone mit Schmierblutungen an, und an Tag 24 setzte dann die Mens ein.

Hängt das damit zusammen das durch die Pflaster der natürliche Eisprung unterdrückt wurde, oder war es einfach nur Pech/Zufall?

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.02.2018, 17:57 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryozyklus-natürlicher oder künstlicher?

Das kann ich so nicht beurteilen. Dazu müsste man den genauen Verlauf kennen. Wäre eine Frage für Ihren Arzt.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen