Suchen Menü

Kryo

Hallo Herr Prof. Nawroth,

wie wichtig ist die Dreischichtigkeit der Schleimhaut im künstlichen Kryozyklus?
In meinem bisher einzigen Kryozyklus und war die Schleimhaut zwar gut aufgebaut, sie war aber nicht dreischichtig!

Was halten Sie vom ERA-Test?

Danke und viele Grüße!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 22.05.2017, 15:36 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryo

Guten Tag,

1. Man weiß, dass die SS-Raten bei einer dreischichtigen Schleimhaut höher sind als ohne. Viele Patientinnen entwickeln aber nie eine solche Schleimhaut.

2. In der Theorie gut, in der Praxis bin ich eher skeptisch.

MfG!

Re: Kryo

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Aus meiner langen Kieu-Zeit weiß ich, dass ich im stimulierten Zyklus eine dreischichtige Schleimhaut habe! Im künstlichen Kryo-Zyklus war sie 2 Tage vor Progesteronstart zwar 10mm, aber nicht dreischichtig!

Sind die SS-raten beim Kyro-Blastotransfer denn mittlerweile besser als im Frischversuch? Wie sind da ihre Erfahrungen?

Herzliche Grüße
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 22.05.2017, 16:00 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryo

Guten Tag,

Pauschal kann man das nicht beantworten. Man muss immer individuell entscheiden, welcher Weg ggf. Vorteile hat.

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen