Suchen Menü

Ivf und Periode

Hallo Herr Nawroth,

Ich hatte Sie schon mal angeschrieben, aber hier nich mal eine kurze Info. Ich habe Endometrioese ayßerhakb der Gebärmutter , welche im Dez 2017 entfernt wurde, ein Eileiter ist zu. Nach 2 Jahren Kinderwunsch hatten wir Ende August die erste IVF (Spermien vin meinem Mann sind wohl ziemlich gut),leider bekam kch ein Tag vir dem Bkuttest die Periode. Diese war auch normal. Folgende Medikamente bekam ich : Esradiol im Vorzyklus vor der IVF, Puregon und sann Lutinus und eine HCG-Spritze zum Eisprung auslösen, sowie eine damit es keinen vorzeitigen Eissprung gibt. Jetzt setzt aber die quasi 2.Periode nach der IVF seit einer Woche nicht ein. Das Wunschzentum hat heute Blut abgenommen um HCG zu überprüfen. Kann das denn möglich sein, dass plötzlich eine Sxhwa gerschaft eintritt? Wenn nicht wie kann man das fördern dass die Periode kommt, da ich gerne mit dem. Neunen Versuch starten würde? Info: ich habe einen 6 jähtigen Sohn, der nach mehrern Clomifrnzyklen doch im Spomtanzyklus entstanden ist. Vielen vielen Dank Bahar
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.10.2018, 15:20 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ivf und Periode

Guten Tag,

was für eine Spritze haben Sie denn gegen den vorzeitigen ES bekommen?

Wenn das ein einmalig gegebenes Depotpräparat war, kann das nach erfolgloser Therapie und der Blutung die darauf folgende Blutung manchmal um Wochen - Monate verzögern. Man müsste dann je nach Ultraschall und Hormonwerten entscheiden, wie man die Regel auslöst.

MfG! 

Re: Ivf und Periode

Hallo,

Vielen Dank fue das schnelle Melden.... Es hieß Orgalutran!

Liebe Grüße
BAHAR
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.10.2018, 21:11 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ivf und Periode

Guten Abend,

Orgalutran hat diese Nebenwirkung allerdings nicht.
Dann ist das keine Erklärung.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen