Suchen Menü

IvF- Endometriose

Hallo Herr Prof. Nawroth, ich habe Ensometriose, die im Dez2017 entfernt wurde. Da mein Eileiter verschlossen ist haben wir nun eine IVF mit 2 Blastozystentransfer gehabt, welcher leider negativ war. Nisten sich etwa Embryonen nicht bei mir ein, weil ich Endometriise habe? Ih habe einen 6 jahrigen Sohn, der nur durch eine Climifentherapie normal entstand. Können Sie mir sagen, ob man Ensometrioese vin Geburt an hat? Also könnte ich das bereits zur Schwa gerschaft meines Sohnes gehabt haben? Bringt eine 2. IVF dennoch Erfolg? Vielen Dank und ich freue mich auf ihre Antwort!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 06.09.2018, 05:26 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IvF- Endometriose

Guten Tag,

eine Endometriose entwickelt sich erst bei einer geschlechtsreifen Frau. Insofern kann sie auch schon zum Zeitpunkt Ihrer damaligen Schwangerschaft vorhanden gewesen sein. Ob sie die Ursache für die jetzt ausgebliebene Einnistung ist, kann man nicht sagen. Es gibt viele weitere Faktoren, die eine Ursache sein können. Ein Grund gegen einen 2. IVF-Versuch wäre das einmalig negative Ergebnis aber nicht.

MfG!

Re: IvF- Endometriose

Vielen lieben Dank für die raschen Antworten die Sie immer haben!!!
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 06.09.2018, 13:00 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IvF- Endometriose

Gern.

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen