Suchen Menü

Iui Samen

Hallo,
Ich habe iui Samen bestellt.
Wie taut man die auf, kann man da was falsch machen?
Meine Ärztin sagt , das wir den Eisprung vielleicht auslösen, wie lange vorher muss der ausgelöst werden ? Wann sollte die Insemination erfolgen?
Wie lange halten diese Samen in der Gebärmutter ?
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 17.12.2018, 20:08 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Iui Samen

Guten Abend,

 

ich verstehe das nicht ganz ...

 

Wann und ob der Eisprung ausgelöst wird, wann die Insemination erfolgen soll etc., muss die behandelnde Ärztin (!!!) individuell beurteilen und festlegen. 

Auch die Art des Auftauens etc. sind Informationen, die die Samenbank mit der Praxis abstimmen muss. Das hängt vor allem davon ab, wie eingefroren wurde. Das Einfrieren kann in jeder Samenbank anders erfolgen. 

Daher sind das alles keine Fragen, die man als Außenstehender so pauschal beantworten kann. Tut mir leid!

MfG!

Re: Iui Samen

Naja, wird ja auch, nur wollte ich nochmal sicher sein- da sie nichts konkretes sagt. Im Internet steht, wenn der Eisprung ausgelöst wird, sollte man ca. 20 std danach die Insemination durchführen.
Und das Einfrieren ist doch immer gleich? Wieviel Arten des einfrieren gibt es denn ?
Stimmt das, das Samen die eingefroren wurden, nicht lange in der Frau überleben ?
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.12.2018, 05:20 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Iui Samen

Guten Morgen,

In aller Regel inseminiert man ca. 24-36 Stunden nach der Auslösespritze.
Es gibt durchaus verschiedene Einfrierarten, die sich manchmal sehr stark oder auch nur im Detail unterscheiden, was aber für die Verwendung nach dem Auftauen wichtig ist.
Wenn die Qualität gut ist, überleben die Spermien genauso wie nicht eingefrorene.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen