Suchen Menü

Indikation für iui

Guten Tag,
nachdem ich innerhalb eines halben Jahres 2 mal schwanger wurde (beides FG) und nun seit einem Jahr nicht mehr schwanger geworden bin, hat mein mein Partner zwei Spermiogramme machen lassen. Beim ersten Spermiogramm war die Beweglichkeit stark eingeschränkt (Karenzzeit war aber deutlich länger als 5 Tage), die Konzentration lag bei 19 mio. In dem jetzigen Spermiogramm sind die Werte alle in der Norm nur die Konzentration liegt bei 14 mio (15 Mio Norm). Wäre die etwas geringere Konzentraten eine Indikation für eine IUI und kann Erfolge bringen? Meine Geduld neigt sich langsam dem Ende ...( bei mir wurde die Gerinnung, Durchlässigkeit und Gebärmutterspiegelung geprüft)
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 19.09.2018, 17:40 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Indikation für iui

Guten Abend,

wenn es mit dem erneuten SS-Eintritt jetzt so lange nicht klappt, wäre die Insemination sicher eine Möglichkeit, die man diskutieren könnte.

Letztendlich müssten Sie mit Ihrem Arzt sprechen, damit man gemeinsam in Kenntnis der detaillierten Befunde das weitere Vorgehen festlegt.

MfG!

Re: Indikation für iui

Danke das werden wir machen.

Derzeit befinde ich mich in einen nicht stimulierten Zyklus. Gibt es Empfehlungen über die die Regelmäßigkeit bzw. Häufigkeit des GV in der fruchtbaren Zeit bei einer etwas eingeschränkten Spermienkonzentration? Ist es sinnvoll ab Zt 11 alle zwei Tage gv zu haben / bzw. Zwei Tage hintereinander bei positivem Ovulationstest.
Danke für die Mühe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen