Suchen Menü

IVF oder auf natürlichen Wege

Guten Tag,
ich bin im Jahr 2015 durch IVF schwanger geworden und eine Tochrer bekommen. Wir wünschen uns jetzt noch ein 2 Kind. Ich bin allerdings schon 40 Jahre alt geworden und mir macht das erhöhte Risiko einer Behinderung für das Kind Sorgen und Angst.
In der KiWu-Klinik haben wir noch ca. 4 befruchtete Eizellen, da war ich 37 Jahre alt. Die Zellen sind also 3 Jahre jünger als ich es jetzt bin. Laut Ärzten steht einer spontanen Schwangerschaft nichts Weg (auch damals schon). Was würden Sei mir empfehlen, es auf natürlichen Weg zu versuchen oder lieber die jüngeren Embryos nehmen?
Sollte ich bis dahin unsere Tochter abgestillt haben oder wird das Stillen bei Kinderwunsch nicht mehr so negativ gesehen?
Ich bedanke mich schon für Ihre Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.02.2018, 12:27 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IVF oder auf natürlichen Wege

Guten Tag,

wenn es jetzt innerhalb von etwa einem Jahr nicht spontan klappt, würde ich auf die eingefrorenen Zellen zurück greifen.

Für mich wäre das Abstillen Voraussetzung für eine KiWu-Therapie.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen