Suchen Menü

IVF Punktion am Mittwoch

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin heute an Stimulationstag 10 meiner ersten IVF habe mit Gonal-F 175E und zusätzlich mit Orgalutran ab dem 6.Tag stimuliert. Heute war mein Ultraschall und die Ärztin meinte die Punktion soll am Mittwoch um 9 Uhr stattfinden, d.h. ich muss heute Abend Ovitrelle spritzen. Nun habe ich zwei Fragen:

1) An Stimulationstag 5 hatte ich meinen ersten Ultraschall und da sagte die Ärztin 5-6 Follikel auf der einen und 5-6 Follikel auf der anderen Seite. Heute am 10.Tag war eine andere Ärztin da, die wieder 5-6 Follikel auf jeweils beiden Seiten sah. Müsste sich die Anzahl der Follikel nicht erhöht haben? Wonach hat die Ärztin nun entschieden dass die Punktion Mittwoch ist?

2) Der letzte GV war Samstag Abend. Punktion soll am Mittwoch morgen um 9 Uhr sein? Passt es von der Karenzzeit her?

Vielen Dank für Ihre Hilfe. LG

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.03.2020, 11:50 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IVF Punktion am Mittwoch

Guten Tag,

1. Man entscheidet das nach deren Größe. Am Zyklusanfang dürften die genannten Follikel noch klein gewesen sein, sind jetzt aber in der Größe gewachsen und damit "reif" für die Punktion.

2. Ja, das passt.

Viel Glück!

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen